Elternmitarbeit

Unser Kinderladen wurde im Jahre 2006 von engagierten Eltern und Erzieherinnen gegründet.

Besonders zu Beginn hat der Kinderladen nur funktioniert, weil die Eltern und Erzieherinnen sehr viel Zeit und Kraft investiert haben. Dafür sind wir noch heute dankbar.

Wir sind ein Elterninitiativkinderladen, in dem die Eltern ein Mal im Frühjahr den Vorstand wählen, der sich um die organisatorischen Belange der Einrichtung kümmert.

Auch heute noch lebt der Kinderladen von der Mitarbeit und Unterstützung der Eltern. Sie helfen uns beispielsweise indem sie für uns einkaufen, Wäsche waschen oder die Reinigung des Kinderladens übernehmen, wenn unsere Putzkraft im Urlaub oder erkrankt ist.

Wenn alle paar Jahre Renovierungsarbeiten anfallen, sind wir ebenfalls auf die Mithilfe der Eltern angewiesen.